Yoga Schon seit vielen Jahrhunderten wünschen sich die Menschen Gesundheit als Grundlage für ein zufriedenes Leben.

Yoga ist ein Zusammenspiel aus Körperübungen, Atemtechniken, Übungen zur Konzentration und Meditation, mit dem Ziel Körper, Atem und Gedanken bewusst miteinander zu verbinden.

Die Menschen entdecken heute Yoga für sich aus den unterschiedlichsten Gründen.

Vielleicht um ihre körperliche Gesundheit zu erhalten oder zu verbessern: um beweglich zu bleiben und den Rücken zu stärken oder um sich von schmerzhaften Verspannungen zu befreien, sich einfach im Körper wohl zu fühlen.

Yoga ist auch eine kleine Auszeit, eine Insel in all der Eile um uns herum. Wir nehmen  uns nur selten die Zeit Halt zu machen. Die Anforderungen und Verpflichtungen unseres Alltags wachsen uns manchmal über den Kopf. Häufig sind Symptome wie Kopf- oder Rückenschmerzen, Schlafstörungen, Angst und Depression die Folge.

Innezuhalten und durchzuatmen hilft, die eigene Wahrnehmung zu verbessern, Stress und Anspannung überhaupt erst einmal wahr zu nehmen.
 
vini yoga Wunstorf - yoga
viniyoga Wunstorf - Yoga für den Raum Wunstorf / Steinhude