Viniyoga Wer sich mit Yoga beschäftigt stellt fest, dass bis heute viele verschiedene Yoga-Arten mit unterschiedlichen Namen entstanden sind. Es ist nicht einfach, sich einen Überblick zu verschaffen und für sich selbst das Richtige zu finden.

Der beste Weg ist das Ausprobieren um zu spüren: Fühle ich mich wohl? Werde ich wahrgenommen? Dient das Üben meinem Ziel? Darf ich Fragen stellen?

Viniyoga hat sich heute den Bedürfnissen der Menschen unserer modernen Zeit und der westlichen Welt angepasst, ohne die Verbindung zu den Wurzeln zu verlieren.

Vi und ni sind Silben aus dem Altindischen (Sanskrit) und bedeuten etwa auf besondere Weise.

Yoga soll gut tun und der Gesundheit dienen – aber nicht jedem tut das Gleiche gut. Verschiedene Kulturen und soziale Hintergründe unterscheiden Menschen ebenso, wie die körperlichen und seelischen  Voraussetzungen und der Gesundheitszustand.
 
vini yoga Wunstorf - viniyoga
viniyoga Wunstorf - Yoga für den Raum Wunstorf / Steinhude